Ähnliche Nachrichten
Mallorca soll Zweitresidenz für Schweizer werde. Davon versuchte Belén Bianchi (rechts) Investoren auf einem Treffen in Son Vida

Tourismus

Mallorca – Zweitresidenz für Schweizer?

Schweizer Gelder sollen nach Mallorca fließen. Dafür macht sich eine spanisch-schweizerische Firma stark. Sie will ausländische Investoren auf die Insel locken.

14.10.15 09:10

Bei Ausländern besonders gefragt: Wohnungen und Villen auf Mallorca.

Tourismus

Ausländer kaufen verstärkt Immobilien

Nahezu jede zweite Immobilie, die von April bis Juni auf den Balearen den Besitzer wechselte, wurden von Ausländern erworben; für 285.000 Euro im Schnitt.

Jonas Martiny25.09.15 14:00

Besonders hochwertige Immobilien wie in Port d'Andratx locken finanzkräftige Käufer aus dem Ausland an.

Tourismus

Ausländer erwarben 2014 jede dritte Immobilie

Jede dritte Immobilie, die 2014 auf Mallorca verkauft wurde, ist von Ausländern, vor allem von Deutschen und Briten, erworben worden.

28.04.15 09:19

Palmas Wasserfront, von El Molinar über Es Jonquet (Foto Vordergrund) und Santa Catalina bis Porto Pi, ist bei schwedischen Immo

Tourismus

Schweden kaufen verstärkt Mallorca-Immobilien

Skandinavier entdecken die Insel als Investitionsobjekt: Dank starker Währung erwerben sie zunehmend Wohnungen zwischen Palma und Andratx. 

Alexander Sepasgosarian06.04.15 08:54