Tanken auf Mallorca wird günstiger. | Foto: UH

TW
0

Ebenso wie in Deutschland ist der Dieselpreis auch auf Mallorca in diesen Tagen an manchen Tankstellen unter einen Euro gesunken. An der billigsten Tankstelle in Palma wurden am Mittwoch, 16. Dezember, rund 96 Cent verlangt, während der Benzinpreis etwa 1,12 Euro betrug.

Ähnliche Nachrichten

Grund für die Entwicklung ist der Einbruch am Ölmarkt. Ein Barrel der Sorte Brent wurde diese Woche zeitweise mit 36,33 Dollar gehandelt, was einem Achtjahres-Tief entspricht. Noch im Sommer lagen die Spritkosten auf Mallorca bei bis zu 1,50 Euro. Die Verbraucher dürfen sich also über eine spürbare Entlastung für den Geldbeutel freuen, und die Konjunktur profitiert von sinkenden Transportaufwendungen.

Sollte der Trend anhalten, wird auch für Airlines und deren Passagiere das Fliegen günstiger. Gerade für Mallorca sind also weitere positive Auswirkungen möglich. (mic)