Die "Viking Star" im Hafen von Palma. | Foto: ultimahora.es

TW
0

Die "Viking Star" hat ihren Antrittsbesuch im Hafen von Palma de Mallorca absolviert. Das Schiff der Reederei Viking Cruises wurde jüngst von Kreuzfahrtkritikern, dem renommierten US Cruise Critic Editors, zum besten Neuschiff 2015 gekürt. Der Luxusdampfer ist 228 Meter lang und damit deutlich kleiner als die derzeit gängigen Kreuzfahrtschiffe. Das heißt, das Schiff kann auch kleinere Häfen anlaufen.

Ähnliche Nachrichten

Es enthält einzig Kabinen mit Außenterrassen und bietet Platz für 930 Passagiere, die von 602 Besatzungsmitgliedern betreut werden. Die "Viking Star" wurde von der SMC Desig of London entworfen und im italienischen Fincantieri gebaut. Für die Innengestaltung war das Rottet Studio in Los Angeles zuständig.

Das Kreuzfahrtschiff traf am Sonntag von Sardinien kommend in Palma ein und lief nach zehnstündigem Aufenthalt in Richtung Valencia aus.