Ähnliche Nachrichten
Die Playa de Palma: Tourimusmotor, Bettenburg, Familiendestination, Vergnügungsmeile.

Tourismus

Klartext zur Playa de Palma

"Es gibt kein Interesse, die Übel abzustellen", sagt der Hotelierspräsident der Touristenmeile auf Mallorca, Francisco Marín, im MM-Interview.

05.09.15 00:00

Das Hotel Garonda ist seit 1. Mai in Betrieb. Es ist derzeit das einzige Luxushotel an der Playa.

Tourismus

Rückkehr zu fünf Sternen

Ein Jahrzehnt nach ersten Ansätzen zur Aufwertung der Playa de Palma hat mit dem Garonda erstmals ein Fünf-Sterne-Hotel den Betrieb aufgenommen. 

Alexander Sepasgosarian21.05.15 00:00

Blick in den Park des modernisierten Hotels Riu Bravo. Der Wandel verdeutlicht den Kontrast zur unveränderten ersten Meereslinie

Lokales

Aufgehübscht in die neue Saison

An der Playa de Palma und auch an anderen Orten der Insel macht sich ein Qualitätsschub bemerkbar. Mehr Hotels haben mehr Sterne. Wie der Trend weitergeht.

Alexander Sepasgosarian02.04.15 00:00

Stolz verkündet Mac-Hotels, dass das Garonda ein Fünf-Sterne-Haus wird. Die Eröffnung soll im April stattfinden.

Tourismus

Eine neue Skyline für die Playa de Palma

Sechs Hotels wachsen in die Höhe. Mit dem Garonda gibt es in der Zone erstmals seit Jahrzehnten wieder ein Fünf-Sterne-Haus.

Nils Müller13.02.15 00:00

Das Vier-Sterne-plus-Hotel Hipotels Gran Playa de Palma wird 380 Zimmer haben und im März 2016 in Betrieb gehen. Fotomontage: Hi

Tourismus

Gleich drei Großbaustellen an der Playa

Noch ist von den Bauarbeiten nicht allzu viel zu sehen, doch begonnen haben sie alle Ende Oktober: Bis 2016 wird sich die Playa de Palma aber gehörig ändern.

Alexander Sepasgosarian27.11.14 00:00

Das Hotel Alexandra, eines der ältesten in Can Pastilla, hat den Besitzer gewechselt.

Tourismus

Viel Bewegung in der Hotellerie

An der Playa de Palma wechseln derzeit eine Reihe Hotels die Eigentümer. Parallel dazu werden die Immobilien renoviert. Die neuen Eigentümer streben eine Aufwertung der Hotelkategorie von drei auf vier Sterne an. So viel Bautätigkeit im Winter gab es lange nicht mehr.

20.12.12 00:00