Mallorca wird als Radfahrer-Destination immer beliebter. | Foto: K. Mestre

TW
4

Mallorca erlebt einen Boom der Radfahrer. Von Februar bis Mai werden 140.000 Sportler erwartet, die auf dem Eiland ihrem Hobby nachgehen wollen. Das ist ein Fünftel mehr als im Vorjahreszeitraum. Auch professionelle Trainingsteams entdecken die Insel mehr und mehr für sich, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Ein Grund dafür sind die guten klimatischen Bedingungen Mallorcas.

Ähnliche Nachrichten

Der Tourismusbereich macht mittlerweile Saisonumsätze von 110 Millionen Euro, teilten die Reiseveranstalter ATB und Mallorca 312 mit, die sich auf Radurlaub auf der Insel spezialisiert haben. Auch die Hoteliers passen sich der gestiegenen Nachfrage an, 120 Unterkünfte sind mittlerweile auf die Velofahrer ausgerichtet. Sie bieten beispielsweise Fahrradkeller, Werkstatträume und spezielle Sportlermenüs an.

Besonders an der Playa de Palma, in Alcúdia, Can Picafort, Port de Pollença, Capdepera, Cala Millor und Calvià beleben die Radfahrer den Tourismus außerhalb der Hochsaison. Jeder Radtourist gibt im Durchschnitt 160 Euro täglich auf Mallorca aus, der Großteil von ihnen stammt aus Großbritannien, Schweden, Norwegen, Deutschland, der Schweiz und Dänemark. (cls)