Ähnliche Nachrichten
Charly Bosch mit seinem 90 Jahre alten Loryc, den er eigenhändig auf Elektromotor umgerüstet hat.

Tourismus

Deutscher will Loryc-Oldtimer revolutionieren

Charly Bosch, ein Tüftler aus dem Schwabenland, der seit zwei Jahren auf Mallorca lebt, hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Er will die historische Automarke "Loryc", die einst auf der Insel produziert wurde, zu neuem Leben erwecken. Und das ganz innovativ und trendy: Nicht als schnöder Benziner, sondern als Elektrofahrzeug.

Alexander Sepasgosarian30.08.14 00:00

Ewald Rehberger pflegt den Delage im Auftrag des Eigentümers seit über 20 Jahren.

Gesellschaft

Wie auf einer Wolke mit Marilyn Monroe

Es gibt sicher nicht wenige Männer auf dieser Welt, die wenigstens einmal in ihrem Leben in Marilyn Monroe "die" Traumfrau erblickt haben - und sei es auch nur für eine Nacht. Das ist weithin bekannt. Weniger bekannt ist, dass die Diva diverse Autos besaß. Auf Mallorca ist nun ein himmelblauer französischer Delage unterwegs, der aus ihrem Besitz stammen soll.

Alexander Sepasgosarian31.05.14 00:00

Jetzt wird erstmal restauriert: Dirk Mutters (l.) mit seinen polnischen Mechanikern.

Gesellschaft

Die Heimkehr der Rosalie

Für Dirk Mutters war es ein "Superfund". Der Oldtimer- und Mallorca-Fan entdeckte auf der Webseite eines südfranzösischen Autohändlers ein altes Taxi der Marke Citroën. Das für sich hätte Mutters noch nicht elektrisiert. Aber er sah auch ein Nummernschild: PM 5676 - also Palma de Mallorca.

Bernd Jogalla29.07.12 00:00