Ähnliche Nachrichten
Wie immer auf der ITB: Das MM mit einer Sonderbeilage.

Lokales

MM und Ultima Hora auf der ITB

Die Tourismusmesse ITB in Berlin ist in vollem Gange. Neben viel Polit-Prominenz sind auch das Mallorca Magazin und seine Schwesterzeitung Ultima Hora vertreten.

10.03.16 09:58

Spaniens Tourismusminister José Manuel Soria (l.) mit Francina Armengol und Biel Barceló.

Tourismus

Beste Aussichten für Mallorca

Mallorcas Tourismusbranche hat auf der ITB in Berlin Grund zum Jubeln: In diesem Jahr werden Schätzungen zufolge  4,3 Millionen deutsche Urlauber auf die Balearen reisen.

Alexander Sepasgosarian10.03.16 00:00

Der Stand von Mallorca und seinen Schwesterinseln auf der ITB in Berlin.

Tourismus

Die beste Saison der Geschichte steht bevor

Reiseexperten auf der ITB erwarten, dass in diesem Jahr so viele Besucher nach Mallorca kommen, wie nie zuvor. Auch der Anstieg deutscher Touristen sei enorm. 

09.03.16 08:51

Inmaculada Benito ist seit 2015 Präsidentin des mallorquinischen Hotelverbandes Fehm.

Tourismus

Hotelverband kritisiert Urlaubersteuer als "Bestrafung"

Die geplante Urlaubersteuer trübt die Aussichten für die Hotellerie, sagt die Chefin des Hotelverbands Fehm, Inmaculada Benito. Auftakt der Ferien mit "unschönen Erlebnissen".

18.02.16 00:00

Die Parteiführer von Podemos (Alberto Jarabo, r.)) und Més (Vize-Ministerpräsident Biel Barceló) sparten nicht an gegenseitigen

Politik

Urlaubersteuer nimmt erste Hürde im Parlament

Mit einer denkbar knappen Zustimmung ist die geplante Übernachtungssteuer im Gesetzgebungsverfahren vor dem Aus bewahrt worden. Ernste Krise im Linksbündnis.

Alexander Sepasgosarian17.02.16 09:43

Kommt sie oder kommt sie nicht, die Übernachtungssteuer für Urlauber 2016?

Politik

Streit um Urlaubersteuer an allen Fronten

Die geplante Übernachtungssteuer, das Paradeprojekt der Linksregierung, steht unter Beschuss von allen Seiten. Die Protestpartei Podemos spricht von "Betrug".

Alexander Sepasgosarian09.02.16 10:15