Noch nie ist die Nachfrage nach Hotelplätzen in Palma de Mallorca so hoch gewesen, wie in diesem Jahr. | Foto: Jaume Morey

TW
0

Europäische Touristen sind bereit, bis zu 80 Prozent mehr Geld für ihren Urlaub auszugeben, wenn sie dafür in einer sicheren Region wie Mallorca und seinen Schwesterinseln entspannen können. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online und beruft sich auf Angaben von deutschen und britischen Reiseveranstaltern.

Reiseangebote in die Türkei, Ägypten und Tunesien sind momentan ungleich günstiger, dennoch entscheiden sich viele Europäer gegen einen Urlaub in die durch Anschläge geschädigten Länder.

Ähnliche Nachrichten

"Dieses extra an Sicherheit ist es, was die britischen Familien dazu bewegt, ihre Ferien lieber auf den Balearen, Kanaren, in Portugal oder Italien zu verbringen", heißt es seitens des Veranstalters ABTA. Deutsche entscheiden sich in diesem Jahr vermehrt zu Urlaub im Heimatland oder in Kroatien und an der Küste Bulgariens.

Mallorca sei deutschen Reiseveranstaltern zufolge in diesem Sommer das Premium-Reiseziel, das im Vergleich zu unsicheren Regionen deutlich teurer sei. Trotzdem kommen die Touristen in Strömen: Während der Osterwoche wird die Insel durchschnittlich schon zu 70 Prozent ausgelastet, zwischen dem 18. und 28. März sollen 690.000 Passagiere an Palmas Flughafen landen. (somo)

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
513 Stimmen
22.42%
69.4%
8.19%