Das Archivfoto von 2006 zeigt Stewardessen einer spanischen Airline in Palma auf dem Weg zur Arbeit. | Foto: Terasa Ayuga

TW
0

Angeblich hatte jede fünfte Stewardess oder Steward schon einmal Sex mit Kollegen oder Kolleginnen an Bord ihres Flugzeugs. So lautet zumindest das Ergebnis einer Studie des Internet-Suchportals Jetcost, bei dem ausschließlich britische Flugbegleiter befragt wurden. Insgesamt wurden 718 Menschen in die Studie einbezogen, sowohl Flugbegleiter im aktiven Dienst als auch solche, die es zuletzt bis vor fünf Jahren im Flugzeug ihren Arbeitsplatz hatten. Etliche der Befragten dürften demnach sicherlich auch einmal auf Mallorca gelandet sein.

14 Prozent der Befragten gaben zudem an, Sex mit Passagieren während des Fluges gehabt zu haben.

Das Portal hatte die Flugbegleiter anonym zu ihren häufigsten "Sünden" an Bord befragt. Dabei kam heraus: 

28 Prozent der Befragten haben Fluggästen unwahre Auskünfte gegeben, etwa, dass bestimmte Waren oder Getränke bereits vergriffen seien. 

21 Prozent hatten Sex während des Fluges mit einem Kollegen.

Ähnliche Nachrichten

20 Prozent gaben beim Wechselgeld wissentlich zu wenig heraus.

14 Prozent hatten Sex mit einem Passagier während des Fluges.

7 Prozent nahmen Trinkgeld oder Geschenke von den Fluggästen an.

Ein Sprecher von Jetcost empörte sich bei der Bekanntmachung der Studie über die Betrügereien mit dem falsch berechneten Wechselgeld. Die Beträge würden sich schätzungsweise auf über 400 Euro pro Jahr summieren."Ein solches Verhalten der Flugbegleiter ist nicht hinnehmbar und muss beseitigt werden", teilte das Portal am Mittwoch in einer Mitteilung mit.

Zum Thema Sex an Bord gab der Sprecher anscheinend keinen Kommentar ab.