Touristenmengen am Flughafen von Palma de Mallorca. | Foto: M. À. Cañellas

TW
2

Dass es diesen Sommer voll wird auf Mallorca, ist bereits häufig prognostiziert worden. Doch Fritz Joussen, Präsident des Reiseveranstalters Tui, erwartet eine komplette Auslastung: "Es werden diesen Sommer nicht alle nach Mallorca kommen, die nach Mallorca wollen." Die Kapazität an Unterkünften werde im August aufgebraucht sein.

Ähnliche Nachrichten

In einem Interview mit der "Bild am Sonntag" prognostizierte Joussen, dass es in diesem Sommer keine Last-Minute-Angebote für Spanien geben werde - und das, obwohl Tui in dem Land in den vergangenen Monaten für 26 Millionen Euro zusätzliche Bettenkapazitäten aufgekauft habe.

Grund dafür ist die aktuelle Unsicherheit anderer Reiseziele wie Tunesien und die Türkei. Allein unter deutschen Reisenden seien die Buchungen in die Türkei nach den Anschlägen in Istanbul um 40 Prozent gesunken. Wie Joussen vermutet, werde sich diese Tendenz erst mittelfristig wieder ändern. (somo)