In Artà im Nordosten von Mallorca gibt es ein ausgeprägtes Wandernetz.

TW
0

Mehr als 100 Kilometer lang sind die Wanderwege in Artà im Nordosten von Mallorca. Schon jetzt sind sie gut besucht, doch die Gemeinde will das Wandernetz neu beleben.

Ähnliche Nachrichten

Helfen soll dabei ein neuer Reiseführer des Rathauses, der auf Katalanisch, Spanisch, Deutsch und Englisch herausgegeben wird. Er wirbt mit den Vorzügen der 140 Quadratkilometer großen Gemeinde, die neben Naturschutzgebieten auch 25 Kilometer Küste aufweist. Das Stichwort lautet "ökologischer Tourismus" - vor allem Urlauber mit Naturbewusstsein sollen in den Nordosten gelockt werden.

"Wir reagieren damit auch auf die steigende Nachfrage. Wir merken, dass die Leute die Naturstrecken immer mehr zu schätzen wissen", zitiert die spanische Tageszeitung Ultima Hora Artàs Bürgermeister Bartomeu Gili. Das Prospekt kostet 50 Cent. Es informiert über acht verschiedene Wanderrouten und ist im Mueseu Regional und im Kunsthandwerkszentrum der Marca Artà im alten Bahnhof erhältlich. (somo)