Bei Temperaturen um die 30 Grad, suchten viele Badegäste Abkühlung im Meer. | Miquel A. Borras

TW
0

Der Sommer ist da! Der Monat Juli ist am vergangenen Wochenende auf Mallorca mit strahlend-blauem Himmel und Temperaturen um die 30 Grad gestartet. Auf der Suche nach Abkühlung begaben sich zahlreiche Badegäste an die nahe gelegenen Strände. Insbesondere am Sonntag mussten die Sonnenanbeter früh kommen, um noch ein freies Plätzchen für ihr Handtuch zu ergattern.

Ähnliche Nachrichten

Vor allem Palmas Stadtstrände Can Pere Antoni, Can Pastilla oder S'Arenal waren an diesem Wochenende sehr gefragt. Viele Anwohner verbinden den Beginn der Schulferien mit einem Urlaub, um die Zeit unbekümmert mit ihrer Familie am Meer zu genießen. Aber auch an beliebten Inselspots wie Es Trenc oder Cala Marçal konnte man kaum einen freien Parkplatz finden. (ac)