Cancelado! Wegen des Streiks in Frankreich mussten am Dienstag 22 Flüge ab Palma gestrichen werden. | P. Bota

TW
0

22 gestrichene Flüge auf Mallorca, neun auf Ibiza, so die Bilanz des Streiks der französischen Fluglotsen am Dienstag, 5. Juli, auf den Balearen. Mehrere Tausend Passagiere waren von dem erneuten Ausstand der Weichensteller des Himmels betroffen, dem 14. in nur 13 Wochen. Die Mehrzahl der abgesagten Flüge hatte französische Flughäfen als Ziel, aber auch Verbindungen nach Deutschland, Skandinavien, Großbritannien, Russland und in die Schweiz waren betroffen.

Ähnliche Nachrichten

Hinzu kommt, dass auch bei der spanischen Airline Vueling derzeit teils chaotische Zustände herrschen. Wegen "operativer Probleme" streicht die Iberia-Tochter seit Tagen Flüge, vor allem ab Barcelona. Piloten- und Flugzeugmangel haben den Flugplan der Billig-Airline durcheinander gebracht. Das spanische Verkehrsministerium hat offenbar bereits Ermittlungen eingeleitet. Um der Probleme Herr zu werden plant die Airline, kurzfristig neue Piloten unter Vertrag zu nehmen und Maschinen zu chartern. (cze)