Romantik pur: Toller Ausblick vom Wachturm Torre de Ses Ànimes. | Jaume Morey

TW
0

Nicht umsonst nutzten Schriftsteller, Maler und Fotografen schon seit Jahrhunderten die Sonnenuntergänge Mallorcas als Inspiration für ihre Werke. Denn die besondere Mischung aus Meer, Landschaft und Mittelmeer-Atmosphäre, schafft eine unvergleichliche Romantik.

Das tägliche Phänomen kann je nach Wetterlage mit einem beeindruckenden Farbenspiel verbunden sein. Dieses ist auf die schwebenden Partikel in der Luft zurückzuführen, die das Licht streuen. MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" hat die besten Plätze auf der Insel präsentiert.

Ähnliche Nachrichten

Die schönsten Sonnenuntergänge gibt es unter anderem zwischen Banyalbufar und Estellencs, vom Wachturm Torre d'en Verger, oder wie er auch genannt wird, Torre de ses Ànimes. Weiterhin zählt der aus dem Meer ragender Felsen Sa Foradada, zwischen Sóller und Deià, zu dem beliebtesten Fotomotiv der Touristen.

Auch in der Bucht von Palma, zwischen Cap Blanc und Cala Figuera, gibt es verschiedene Aussichtspunkte. Zu erwähnen ist das Restaurant Panorámica in Cala Blava. Dort kann das Phänomen direkt aus dem Pool betrachtet werden. Etwas südlicher, im Mhares Sea Club bei Maioris, kann man das Sinken der Sonne mit einem romantischen Abendessen verbinden. (ac)