Ähnliche Nachrichten
Der Leuchtturm von Formentor, der nördlichsten Spitze von Mallorca, ist erst seit 2006 für Touristen zugänglich.

Lokales

Leuchtturm von Formentor wird grundrenoviert

270.130 Euro will der Betreiber des Restaurants in dem bei Urlaubern beliebten Lichthaus investieren. Im Gegenzug fordert er eine Verlängerung des Pachtvertrags.

24.07.16 09:33

Der Leuchtturm von Portocolom.

Lokales

Doch kein Hotel im Leuchtturm

Die Pläne für einen Übernachtungsbetrieb im Leuchtturm von Portocolom sind vom Tisch. Neue Chefs in der Hafenbehörde stoppen das Projekt.

Alexander Sepasgosarian27.07.15 11:10

Mit Protestplakaten zog die Kundgebung am Sonntag zum Leuchtturm von Portocolom.

Lokales

Protestmarsch gegen Leuchtturm-Projekt

Mehrere Hundert  Menschen haben am Wochenende in Portocolom gegen die geplante Privatisierung des Leuchtturms protestiert.

Alexander Sepasgosarian16.03.15 10:34

Eine Zukunft für Mallorcas Leuchttürme

Lokales

Eine Zukunft für Mallorcas Leuchttürme

Die spanische Zentralregierung plant eine Gesetzesänderung, um eine neue Nutzung der 187 Leuchttürme an der Küste des Landes zu ermöglichen. Die Reform soll die Einrichtung von Bars, Restaurants, Hotels, Museen oder Kulturzentren in den historischen Gebäuden erleichtern. Auf Mallorca gibt es 15 Leuchttürme, die allesamt noch in Betrieb sind, von denen bisher allerdings nur vier darüber hinaus noch alternativ genutzt werden.

08.04.10 00:00