Polizisten kontrollieren Straßenhändler an der Playa de Palma. | Archiv

TW
33

Anwohner der Playa de Palma sowie Reiseführer beklagen den Anstieg des Straßenhandels in einer der wichtigsten Tourismuszonen auf Mallorca. Sorge besteht auch  für die kommenden Weihnachtszeit, wenn die Stadt wieder voll mit Besuchern ist. Die Kritiker wollen nicht noch einmal so eine Saison wie die vergangene erleben und fordern mehr Polizeipräsenz, um das Wachstum des fliegenden Handels auf Mallorca einzudämmen. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

"Es ist eine Schande, sie lassen die Urlauber nicht mal in Ruhe aus den Bussen aussteigen", beklagt ein Vertreter der Reiseleiter-Schule. "Zu Beginn der Saison waren die Straßenhändler besonders dreist", sagt eine Sprecher der Anwohnervereinigung, zu Hunderten hatten sie in dem Viertel versucht, ihren Waren zu verkaufen und damit dem lokalen Handel Konkurrenz gemacht. (cls)