Es war zwar voll, aber nicht zu voll. Hier ein Bild von der Playa de Palma im vergangenen August. | Patricia Lozano

TW
1

Mallorca wird von Reiseveranstalter TUI gelobt. Obwohl die Insel in der vergangenen Sommersaison proppevoll war, habe es keinerlei Probleme gegeben. Das berichtete Sebastian Ebel, Vorsitzender der Geschäftsführung von TUI Deutschland auf Gran Canaria im Gespräch mit Medienvertretern.

Ähnliche Nachrichten

"Die Touristen haben eine sichere Urlaubsdestination mit besten Standards der Hotellerie und Gastronomie genossen", so Ebel. Die Zufriedenheit der Gäste sei TUI-Untersuchungen zufolge sehr hoch gewesen. Es habe keine Beschwerden gegeben, alles sei glatt gelaufen.

Mallorca war vor allem im Juli und August extrem gut gebucht. Das lag unter anderem daran, dass für viele Urlauber Länder wie die Türkei, Ägypten oder Tunesien aus Sicherheitsgründen als Ziele nicht infrage kamen. Vor der Saison hatten Skeptiker befürchtet, dass der Massenansturm auf Mallorca Probleme verursachen würde, es beispielsweise zu Overbooking kommen könnte.