Balearen hatten den schönsten Messestand

Mallorca |
Hier wurde der Messestand der Balearen auf der Fitur in Madrid aufgebaut.

Hier wurde der Messestand der Balearen auf der Fitur in Madrid aufgebaut.

Foto: Juan Luis Ruiz Collado
Hier wurde der Messestand der Balearen auf der Fitur in Madrid aufgebaut.Der Messestand der Balearen auf der Fitur in Madrid.Die balearische Delegation mit der Auszeichnung für den schönsten Messestand in Madrid.

Der Messestand der Balearen ist auf der Reisemesse Fitur in Madrid, die am Sonntag endete, zur schönsten Präsentation einer Region gekürt worden. Der neugestaltete Messeauftritt von Mallorca und den Schwesterinseln heimste damit unerwartete Lorbeeren ein.

Der Balearenstand befand sich unter einem einheitlich stilisierten Dach, das mit seinen Balken und Schilfrohrgeflechten an einen „Chiringuito“,  also an ein Strandlokal erinnerte, wie solche etwa am Es-Trenc-Strand bei den Badegästen sehr beliebt sind. Natürliche Materialien wie die Holzdielen am Boden und warme Farben unterstrichen diesen Eindruck.

Die Inseln konnten mit mediterraner Natürlichkeit punkten. Jene Messeaufbauten der Vergangenheit, die mit weißen, glatten Flächen und großformatigen Fotografien minimalistische Kühle verbreitet hatten, scheinen demnach bei den Tourismus-Verantwortlichen nicht mehr gefragt zu sein.

Der siegreiche Messestand soll Anfang März auch auf der größte Reisemesse in Deutschland, der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin zum Einsatz kommen. (as)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Loli / Hace over 2 years

und da m u s s dann Catalan oder Mallorquin her... kopfschüttel hoffentlich hat man zumindest bebilderte Kleidungshinweise verteilt. Mich graust es jetzt schon, was uns hier teilweise zugemutet wird

Fred Flens / Hace over 2 years

Der Messestand kann noch so schon sein, Namen wie Mallorca, Menorca und Ibiza sind Marken wie z.B. Coca Cola, aber Illes Balears?