Weil 200 bis 400 Partyurlauber im April vergangenen Jahres bei einer Freibieraktion an der Playa Radau machten, gab es Ärger mit der Polizei. | R.L.

TW
16

Anwohner der Playa de Palma schauen mit Bedenken auf die kommende Saison: Es gibt Befürchtungen, dass es mit dem Sauftourismus so weitergeht, wie in der Vergangenheit.

Ähnliche Nachrichten

Biel Barceló von der Bürgervereinigung Ciutat de s'Arenal hat das Rathaus von Palma dafür kritisiert, dass man "absolut nichts" dafür getan habe, dass es in der nächsten Saison an Playa de Palma anders sein werde. Dabei habe es viele Vereprechen seitens der Politiker gegeben. Barceló geht davon aus, dass viele Hotels in diesem Jahr früher öffnen werden, manche sogar schon im Februar.

Dass die Sauftouristen wiederkommen werden, sei schon an der Internet-Werbung zu sehen, wo Urlaub an der Playa de Palma mit einschlägigen Party-Szenen angepriesen werde. Der Vereinigungsvertreter erinnert daran, dass im vergangenen April wegen eines Gelages Ermittlungen eingeleitet wurden. Mit bewegten Bildern von ausgerechnet diesem Event werde nun im Netz für den Sauftourismus geworben.