Mietwagen-Firmen an Ostern gut ausgelastet

| | Mallorca |
Bald werden sie in Bewegung sein: Zahlreiche Autos der "rent-a-car"-Firmen auf Mallorca.

Bald werden sie in Bewegung sein: Zahlreiche Autos der "rent-a-car"-Firmen auf Mallorca.

Foto: M. À. Cañellas

Die Mietwagenfirmen werden über Ostern gut ausgelastet sein. Wie der Verband Aevab mitteilte, sind bereits jetzt rund 27.000 Reservierungen für die Feiertage eingegangen, das bedeutet eine Auslastung von 80 Prozent.

Die Urlauber greifen vor allem auf Firmen zurück, die in Palma de Mallorca einen Standpunkt haben. "In vielen anderen Gemeinden sind die Filialen noch geschlossen", so Aevab-Sprecher Ramón Reus. Im Vergleich zum Vorjahr ging die Nachfrage geringfügig zurück - für Ostern 2016 waren etwa 85 Prozent der Fahrzeuge reserviert gewesen. "Die Anzahl der Reservierungen ist wegen der angekündigten Taxistreiks nicht gestiegen. Es steht eine normale Osterwoche bevor", so Reus. Auch dDie Preise hätten sich nicht geändert: Wie im vergangenen Jahr werden durchschnittlich rund 40 Euro pro Auto fällig.

Die meisten Urlauber, die auf einen Mietwagen zurückgreifen, kommen aus Deutschland, gefolgt von Großbritannien und Frankreich. (somo)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Bernd / Vor über 2 Jahren

€ 40,00 pro Tag habe ich in 30 Jahren Mallorca noch nie bezahlt.