Die Vorsitzenden der Hoteliersvereinigungen von Peguera und Santa Ponça, Antonio Mayol (links) und Antonio Rosés. | Archiv

TW
0

Die Hoteliersvereinigung von Peguera und Santa Ponça sind unzufrieden, wie die Gemeinde Calvià sich touristisch bewirbt. Laut den Hoteliers würde der bei Briten beliebte Urlauberort Magaluf bei Imagekampagnen bevorzugt werden, das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Die Vorsitzenden der Hoteliersvereinigungen von Peguera und Santa Ponça, Antonio Mayol und Antonio Rosés, schrieben an Bürgermeister Alfonso Rodríguez Badal (PSOE), dass Calvià als eine Marke beworben werde, das würde allerdings den etablierten Ortsnamen Peguera und Santa Ponça schaden. Ihrer Ansicht nach sollten die bekannten und beliebten Orte einzeln präsentiert werden. Es sei unnötig, neue Marken für Mallorca zu etablieren.

Um den schlechten Ruf von Magaluf verändern, sei es nicht angemessen dass andere Teile der Gemeinde darunter leiden müssten. Die Hoteliers in Peguera und Santa Ponça hätten in den vergangenen Jahren mehr als die Gemeinde investiert, fügen sie an. Santa Ponça, Peguera und Magaluf sind Ortsteile der Gemeinde Calvià. (cls)