Die meisten Liegen und Schirme am Es Trenc Strand stehen jetzt. | Ultima Hora Part Forana

TW
6

Es Trenc, eine der beliebtesten und bekanntesten Playas von Mallorca, kehrt langsam zur Normalität zurück. Ende der Woche hat die Gemeinde Campos an einem Großteil des Strandes endlich Liegen und Sonnenschirme aufstellen lassen. Sie befinden sich dort, wo bisher die Chiringuitos standen. Auch haben Traktoren das Seegras, das vielerorts vor sich hin gammelte, entfernt.

Ähnliche Nachrichten

Lediglich an einem Teil des Strandes konnten noch keine "Hamacas" aufgebaut werden, da ein entsprechendes Gutachten des balearischen Umweltministeriums negativ ausgefallen war und die Gemeinde dieses erst genau prüfen lassen will.

Die Playa im Süden der Insel hatte in den vergangenen Wochen wiederholt Negativschlagzeilen gemacht. Erst wurden die alten Strandlokale abgerissen, dann hieß es, es komme zu Verzögerungen bei der Vergabe der Lizenzen für neue, abbaubare Chiringuitos. Jetzt stehen zumindest schon die meisten Liegen und Schirme. (cze)