Das Hotel Riu San Francisco nach dem Umbau im Jahre 2014. | Archiv Utima Hora

TW
0

Der deutsche Reiseveranstalter Tui hat an insgesamt 25 Riu-Hotels, die sich in Spanien, Portugal, Mexiko und Marokko befinden, die Nachhaltigkeitsauszeichnung "Tui Umwelt Champion 2017" vergeben. Als einziger Übernachtungsbetrieb auf Mallorca befindet sich das Strandhotel Riu San Francisco an der Playa de Palma darunter.

Ähnliche Nachrichten

Tui würdigt mit diesem Preis seit 1996 jedes Jahr Hotels, die sich besonders für den Schutz der Umwelt engagieren und sozialverantwortlich handeln. Die Unternehmen müssen eine umweltgerechte und soziale Hotelführung nachweisen, indem sie unter anderem Maßnahmen zur Energie- und Wassereinsparung anwenden. Die ausgezeichneten Hotels unterliegen einem Punkte-Bewertungsverfahren, das die Umweltleistungen und die verantwortungsvolle Hotelführung der Häuser sowie die Meinung der Gäste widerspiegelt, teilte Riu am Dienstag mit.

Als einziges weiteres Hotel auf den Balearen wurde das Riu La Mola auf Formentera ausgezeichnet. Auf den Kanarischen Inseln wurden insgesamt 13 Hotels gewürdigt.

Das Hotel San Francisco an der Playa de Palma hatte 1953 den Betrieb aufgenommen und zählt zu den Klassikern auf Mallorca. Im Jahre 2014 wurde das Haus nach einer Integralsanierung für acht Millionen Euro als Vier-Sterne-plus-Haus (165 Zimmer) neu eröffnet.