Ähnliche Nachrichten
Die Kritik an der Ferienvermietung ist in den vergangenen Monaten auf Mallorca gewachsen.

Lokales

Ferienvermietung: Erste Vermieter stornieren schon

Die Ankündigung des "Govern", mit hohen Strafen gegen die illegale Ferienvermietung vorzugehen, zeigt Wirkung. Ersten Urlaubern wurden offenbar die Buchungen storniert.

Patrick Czelinski10.08.17 10:19

Biel Barceló (Més) ist stellvetretender Ministerpräsident der Balearen und leitet das Ressort Tourismus.

Lokales

Barceló: Vermietung von Apartments weiterhin illegal

Der Tourismusminister hat am Dienstag das per Dekret gerettete Gesetz zur Ferienvermietung vorgestellt. Die Vermietung von Apartments bleibt vorerst verboten.

MM-Redaktion 08.08.17 14:18

Der balearischen Tourismusminister Biel Barceló hat das Gesetzesvorhaben doch noch auf den Weg gebracht.

Politik

Gesetzesdekret verbietet weiterhin Ferienvermietung

Das Kabinett hat die Widersprüche im neuen Tourismusgesetz mit einer zusätzlichen Verordnung beseitigt. Das Vermieten von Wohnungen an Urlauber in Mehrfamilienhäusern bleibt verboten.

Alexander Sepasgosarian04.08.17 13:59