Álvaro Middelmann war 20 Jahre lang Spanien-Chef von Air Berlin und hat den Posten Anfang 2013 abgegeben. | Serge Cases

TW
1

Auch wenn Air Berlin und Niki komplett vom Himmel verschwinden sollten – um die Anbindung von Palma an Deutschland und Österreich braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Ähnliche Nachrichten

Diese Ansicht vertritt Álvaro Middelmann, langjähriger Spanien-Statthalter der Air Berlin, die gerade Insolvenz angemeldet hat. Zur aktuellen Situation sagte er gegenüber der Tageszeitung Ultima Hora: "Das war abzusehen, weil das Unternehmen viel Geld verloren hat. Alle strategischen Planungen sind fehlgeschlagen, weil sich das Management nicht den Veränderungen des Marktes anpassen konnte."

"Die Anbindung von Mallorca an Deutschland und Österreich ist mehr als garantiert", meint Middelmann weiter. Denn: "Passiere was wolle, es gibt Airlines, die Interesse haben, nach Palma zu kommen." Das große Kapital von Air Berlin und Niki seien die Slots (Start- und Landerechte) auf dem Flughafen Son Sant Joan.