Kein seltener Anblick: Ein Jugendlicher übergibt sich auf der Calle Punta Ballena in Magaluf. | Ultima Hora

TW
5

90 britische Touristen hatten nur eins im Sinn: sich für wenig Geld ausgiebig zu betrinken. Doch daraus wurde nichts. Die Polizei hat in der vergangenen Woche das erste sogenannte Pub Crawling der Saison in Magaluf gestoppt.

Ähnliche Nachrichten

Beiden Kneipen, die die "Sauftour" organisiert hatten, fehlten die erforderlichen Genehmigungen, und zwar nicht zum ersten Mal. Sie hatten schon in der Vergangenheit wegen ähnlicher Vergehen Geldbußen zahlen müssen.

Zehn Euro hatten die Touristen laut einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora gezahlt, um an der Tour teilzunehmen. Zwei in Magaluf ansässige Iren sollten die Feierwütigen, allesamt in T-Shirts mit der Aufschrift "Spring Break Invasion" gekleidet, von Kneipe zu Kneipe lotsen. Auch sie handelten ohne Genehmigung.