Schon bald könnte es direkt von Palma nach New York gehen. | C. Schittelkopp

TW
3

Drei Fluggesellschaften sind offenbar interessiert daran, einen Direktflug von Mallorca nach New York City anzubieten. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung unter Berufung auf den Fernsehsender IB3. Es soll sich um eine amerikanische Airline und zwei Fluggesellschaften mit Basen auf der Insel handeln.

Ähnliche Nachrichten

Unterstützt wird das Vorhaben unter anderem vom Inselrat. Die Behörde habe im September ein zweitägiges Treffen in der US-Metropole angesetzt, an dem unter anderem Freizeitunternehmen und auf Reise und Gastronomie spezialisierte Journalisten teilnehmen sollen.

Bereits vor zwei Jahren wurde darüber berichtet, dass die Billig-Airline Norwegian einen Direktflug zwischen Mallorca und den USA plant, der eigentlich in diesem Jahr zum ersten Mal abheben sollte. Noch wurden diese Pläne aber nicht konkreter. (cze)