„Golf Pollensa” gehört zu den wenigen Neun-Loch-Anlagen auf der Insel. | E. Ballestero

TW
7

Der Golftourismus hat im vergangenen Jahr Umsätze von 166,94 Millionen Euro auf Mallorca generiert. Das ist das Ergebnis einer Studie, die von der Fundación Impulsa, dem Balearischen Golfverband und dem Verband der Golfplätze auf Mallorca durchgeführt wurde.

Der Golftourismus habe Arbeitsplätze geschaffen, die Saisongebundenheit verringert und sich auch auf andere Wirtschaftsbereiche belebend ausgewirkt, erklärte Stiftungsdirektor Antoni Riera.

Ähnliche Nachrichten

Laut Studie sind Deutsche mit 43,7 Prozent die Hauptgruppe unter den Golftouristen, gefolgt von Briten (13,9 Prozent), Skandinaviern (9,9 Prozent), Schweizern (3 Prozent) und Österreichern (1,6 Prozent).

Die Golfverbände sehen großes Wachstumspotenzial, da bislang nur 40 Prozent der Kapazitäten auf den 21 Greens der Insel genutzt würden.