Zubringerbus im vergangenen Sommer am Formentor-Leuchtturm. | Ultima Hora

TW
1

Die Balearen-Regierung ist derart zufrieden mit der zeitweisen Sperrung der Straße von Port de Pollença zum Formentor-Leuchtturm im Sommer, dass sie die Maßnahme 2019 noch ausweiten will. Vom 15. Juni bis zum 15. September werde es für Autos dort kein Durchkommen geben, hieß es am Montag.

Ähnliche Nachrichten

Im ablaufenden Jahr war die Verbindung in den Monaten Juli und August nicht befahrbar gewesen. Es wurden dort Busse eingesetzt, um die Menschen zu befördern. Nach amtlichen Angaben fuhren dort etwa 34.000 Menschen mit.

Die Straße zur Halbinsel Formentor ist schmal, und am Leuchtturm gibt es nur eine sehr begrenzte Zahl von Parkplätzen, was in der Vergangenheit oft genug zu chaotischen Verhältnissen geführt hatte.