Blick auf den Flughafen von Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Die Zahl der auf dem Flughafen von Palma de Mallorca im Jahr 2018 gezählten Passagiere hat sich verglichen mit 2017 erhöht. 29,08 Millionen Menschen wurden registriert, vier Prozent mehr, wie die Betreibergesellschaft Aena am Montag mitteilte. Dieses Plus rührt vor allem von einer positiven Entwicklung im Winter her. In dieser Jahreszeit wurden bislang zwölf Prozent mehr Fluggäste verzeichnet. Im Sommer lautete das Plus nur ein Prozent.

Ähnliche Nachrichten

Die Deutschen stellen mit 9,86 Millionen Passagieren die höchste Zahl, fünf Prozent mehr. Es folgen die Briten mit 5,4 Millionen. Kurios ist das Wachstum der Fluggäste aus Österreich mit einem Plus von 36,3 Prozent auf mehr als 578.000.

Was den Dezember anbelangt, so wurde in diesem Monat ein Plus von 20,7 Prozent verglichen mit dem gleichen Monat des Vorjahrs verzeichnet.