Ähnliche Nachrichten
Das Kunstwerk am Paseo Marítimo in Palma zeigt den jetzt wieder offiziellen Name der Stadt an.

Politik

Palma de Mallorca heißt wieder nur Palma

Das Balearen-Parlament hat den offiziellen Namen der Mittelmeer-Metropole per Linksmehrheit wieder reduziert und den Zusatz "de Mallorca" gestrichen. Ein Kompromiss scheiterte.

Alexander Sepasgosarian29.11.16 15:26

Erst vor wenigen Jahren wurde am Flughafen von Palma der weithin sichtbare Schriftzug "Palma de Mallorca" am Gebäude angebracht.

Politik

Palmas Flughafen bald ohne "de Mallorca"?

So hätte es die Balearen-Regierung gerne und hat einen Antrag beim spanischen Verkehrsministerium gestellt. Doch die Opposition ist dagegen.

19.05.16 15:43

Wer vom Flughafen kommend auf der Meeres-Autobahn Richtung Palma fährt, wird sowohl der Kathedrale ansichtig als auch der Palmen

Politik

Palmas Stadt-Autobahn wird umbenannt

Adolfo Suárez war 1977 der erste demokratisch gewählte Ministerpräsident Spaniens. Jetzt wird Palmas Promenaden-Autobahn nach ihm benannt.

Alexander Sepasgosarian19.03.15 16:40