Die Mallorca-Buchungen sind in diesem Jahr rückläufig. | ultimahora.es

TW
12

Die Rückgänge bei den Mallorca-Buchungen verbunden mit der Tatsache, dass Ostern in diesem Jahr erst Ende April gefeiert wird, verzögert einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zufolge den Beginn der Urlaubersaison. So zumindest sieht es die Vereinigung der Hotelketten ACH.

Ähnliche Nachrichten

Der ACH-Vorsitzende Gabriel Llobera sagte: "Viele Häuser verschieben den Saisonstart in den Mai hinein. Die meisten bieten nicht einmal Sonderangebote an. Über Ostern bleibt das ein oder andere Hotel dicht."

Als Grund für die Buchungslage sehen die Touristiker das Wiedererstarken von Konkurrenzdestinationen im Mittelmeerraum wie Ägypten, Tunesien oder Türkei, die Urlauber aus Mittel- und Nordeuropa mit extrem niedrigen Preisen locken. Auch die Urlaubersteuer "Ecotasa" würde viele Mallorca-Touristen abschrecken, heißt es. (cze)