Im Januar deutlich mehr Passagiere am Airport

| Palma, Mallorca |
Blick auf den Flughafen von Mallorca.

Blick auf den Flughafen von Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Auf dem Flughafen von Palma de Mallorca sind im Januar deutlich mehr Passagiere als im gleichen Vorjahresmonat gezählt worden. Der Zuwachs betrug nach Angaben der Flughafenbetreibergesellschaft Aena vom Dienstag 19 Prozent. Gezählt wurden 839.130 Passagiere.

Unter ihnen befinden sich 229.207 Deutsche, 54,1 Prozent mehr als im Januar 2018.

Was Starts und Landungen angeht, so stieg die Zahl im Jahresvergleich um 20,2 Prozent.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

meinungsfreier / Hace 10 months

Ja es ist wie mit denen die über die Blöd schimpfen aber genau wissen was sie sagt. Witzig ist wenn man auf dem Paseo gefragt wird, ob man wisse wo der Ballermann ist? Man wolle bloß mal schauen.

Metti / Hace 10 months

Ist doch klar wohin: in die illegale Ferienvermietung. Häuser und Wohnungen ohne Lizenz gibt es noch zu Hauf auch auf den Onlineportalen...dahin verschwindet ein guter Teil der Feriengäste. Da diese dann auch nicht polizeilich gemeldet werden, weiß niemand genau wo sich soviele Leute dann aufhalten. Man bräuchte sich nur am Flughafen hinstellen und jeden ankommenden Passagier fragen. Das Ergebnis würde genau das wiederspiegeln...ergo...trotz scharfer Gesetze..."und ewig grüßt das Murmeltier" und bleibt noch lange alles beim alten...

Carneval / Hace 10 months

Silke hat Recht: Irgend etwas in der Berichterstattung ist falsch. Alle schimpfen auf Mallorca und fliegen angeblich wo anders hin. Der Airport meldet Rekordzahlen. Die Hoteliers jammern, wohin verlaufen sich die immer mehr werdenden Fluggäste?

Silke / Hace 10 months

Schon komisch, wo doch alle so über Mallorca schimpfen...