Viele Urlauber, die All-inclusive buchen, wollen dadurch das Budget für die Ferien kalkulierbarer machen. | Patricia Lozano

TW
5

Die Touristikkonzerne wollen nicht auf All-inclusive-Angebote für Reisen nach Mallorca und auf die Nachbarinseln verzichten. Es handele sich um eine wichtige Variante.

Ähnliche Nachrichten

Einem Bericht der Tageszeitung Ultima Hora zufolge haben Reiseveranstalter dies Vertretern der Balearen-Regierung am Rande der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin deutlich gemacht. Vor allem der Familien-Tourismus verlange nach All-inclusive. Jede Regulierung würde Konsequenzen für die Balearen als Zielgebiet haben.

Die aktuelle Balearen-Regierung will zum Beispiel den Alkoholausschank im Rahmen von All-inclusive einschränken. Ein entsprechendes Gesetz liegt allerdings auf Eis.