Mit dem Geld sollen unter anderem die Dünen der Cala Torta renaturiert werden. | Anna Chumachenko

TW
1

Das Konsortium der balearischen Gästebettenbörse CBAT wird am Freitag 21,9 Millionen Euro für verschiedene touristische Projekte auf Mallorca genehmigen. Das Geld stammt aus den Einnahmen der Bettenbörse, aus der Hoteliers und Vermieter von Ferienwohnungen Lizenzen für die Unterbringungen von Urlaubern erwerben.

Ähnliche Nachrichten

Zunächst waren 15 Millionen Euro veranschlagt. Das Geld reicht allerdings für die 66 Anträge, die von 43 Gemeinden eingereicht wurden, nicht aus. So stockt CBAT die Mittel noch einmal auf.

Geplant ist unter anderem, dass ein Teil des Budgets der Cala Torta (Gemeinde Artà) zugutekommen soll. Dort sollen die Strandbar abgerissen, die Dünen renaturiert und Rastplätze eingerichtet werden. (cls)