Menschenmassen im Mallorca-Flughafen. | Ultima Hora

TW
1

Angesichts der in zahlreichen Bundesländern beginnenden Pfingstferien wird am Wochenende auf Mallorca mit einem massiven Ansturm deutscher Touristen gerechnet. Laut Angaben aus dem Flughafen sind insgesamt – also nicht nur auf die Deutschen bezogen – 2645 An- und Abflüge mit 454.664 Passagieren geplant, was einer deutlichen Zunahme verglichen mit den anderen Tagen entspricht.

Ähnliche Nachrichten

Jedes Jahr zu Pfingsten nimmt die Hochsaison Fahrt auf. Da diese Tage diesmal im wärmeren Juni liegen, wird mit noch mehr Feriengästen als in vergangenen Jahren gerechnet, in denen die Pfingstferien teilweise im deutlich kühleren Mai lagen.

Bereits am vergangenen Wochenende war der Zustrom von Deutschen auf die Insel wegen des Vatertages Christi Himmelfahrt vernehmbar angeschwollen.