TW
1

5000 historische Postkarten hat die Familie Rotger der Balearen-Universität gespendet. Sie belegen die Entwicklung Mallorcas seit dem Ende des Spanischen Bürgerkriegs von der "Isla de la Calma" hin zum Massentourismus der 2000er. Uni-Mitarbeiter Joan Font hat zwei Jahre lang die Karten sortiert und katalogisiert.

Ähnliche Nachrichten

Im Laufe des Sommers sollen die Aufnahme auch online zur Verfügung stehen. Zu sehen sind Aufnahme von der gesamten Insel wie der ursprüngliche Paseo Marítimo in Palma, Naturstrände, Hotels im Bau und alte Patios.

"Es ist ganz deutlich zu erkennen, wie Mallorca sich verändert hat", sagt Vicente Rotger, "es gab eine Zeit, da ging man in Illetes zelten, weil es dort keine Hotels gab." Am Mittwoch, 3. Juli, wird die Sammlung in der Uni der Öffentlichkeit präsentiert. (cls)

Der Hafen Can Barbarà.