Hotels auf Mallorca im Juni zu 85 Prozent ausgelastet

| Mallorca |
Urlauber auf Mallorca.

Urlauber auf Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Die Hotels auf Mallorca füllen sich zwar, aber es scheint so zu sein, dass die Gästezahl vom vergangenen Jahr in diesen Sommermonaten womöglich nicht erreicht wird. Wie der Verband Fehm mitteilte, betrug die Auslastung im Juni 85 Prozent, für den Juli wird mit lediglich 75 Prozent gerechnet. Den Angaben zufolge sind das Zahlen, die geringfügig unter denen der Vergleichsmonate im vergangenen Jahr liegen.

Diese Entwicklung hängt unter anderem damit zusammen, dass Konkurrenzziele wie Türkei, Ägypten und Tunesien mit geringeren Preisen wieder besser gebucht würden. Laut Fehm sind die Briten derzeit mallorcafreundlicher gestimmt als die Deutschen.

Dass offensichtlich etwas weniger Urlauber nach Mallorca finden, liegt auch daran, dass die Hoteliers die Preise in den vergangenen Jahren deutlich erhöht hatten.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.