Urlauber auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Die Hotels auf Mallorca füllen sich zwar, aber es scheint so zu sein, dass die Gästezahl vom vergangenen Jahr in diesen Sommermonaten womöglich nicht erreicht wird. Wie der Verband Fehm mitteilte, betrug die Auslastung im Juni 85 Prozent, für den Juli wird mit lediglich 75 Prozent gerechnet. Den Angaben zufolge sind das Zahlen, die geringfügig unter denen der Vergleichsmonate im vergangenen Jahr liegen.

Ähnliche Nachrichten

Diese Entwicklung hängt unter anderem damit zusammen, dass Konkurrenzziele wie Türkei, Ägypten und Tunesien mit geringeren Preisen wieder besser gebucht würden. Laut Fehm sind die Briten derzeit mallorcafreundlicher gestimmt als die Deutschen.

Dass offensichtlich etwas weniger Urlauber nach Mallorca finden, liegt auch daran, dass die Hoteliers die Preise in den vergangenen Jahren deutlich erhöht hatten.