Hotel auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
3

Die Hoteliers auf Mallorca sind angesichts der September-Buchungen euphorisch. Dank Rabatten von bis zu 20 Prozent in Deutschland und Großbritannien rechnen sie mit einer Auslastung von 80 Prozent. Vor allem die Last-Minute-Buchungen spielten eine große Rolle, äußerte der Chef des balearischen Hotelkettenverbandes, Gabriel Llobera. Der September sei inzwischen anders als noch vor Jahren neben dem August der rentabelste Monat.

Llobera rechnet damit, dass die Playa de Palma, Magaluf, Peguera und Cala Millor am besten ausgelastet sein werden. Cala Rajada, Can Picafort und Colònia de Sant Jordi seien dagegen nicht mehr so gefragt. Dort hätten bislang spürbar weniger Urlauber hingefunden als 2018.

Zwischen dem kommenden Freitag und dem Montag wird auf dem Flughafen Son Sant Joan mit 608.000 Passagieren und 3652 Starts sowie Landungen gerechnet.