Alltours-Bus vor Hotel. | Alltours

TW
1

Nach dem Tui-Konzern kommt auch der auf Mallorca aktive Reiseveranstalter Alltours Opfern des Pleitekonzerns Thomas Cook entgegen. Wer dort eine klassische Pauschalreise für den Winter und Sommer 2020 bucht, kann diese bis zum 15. November kostenlos stornieren beziehungsweise umbuchen, wie das Unternehmen mitteilte.

Grund dafür sei, dass nach dem Aus viel Unsicherheit entstanden sei, so Alltours-Inhaber Willi Verhuven. Es sei weiter unklar, ob Thomas-Cook-Gäste von den bestehenden Reiseverträgen zurücktreten können. Man wolle den Betroffenen Planungssicherheit geben. Falls erforderlich werde die Aktion noch verlängert. Alltours ist seit Jahrzehnten eine Traditionsmarke auf Mallorca.

Ähnliche Nachrichten

Thomas Cook war am Montag der vorvergangenen Woche in Konkurs gegangen. Auch die Traditionsmarke Neckermann war davon betroffen, jedoch nicht die Thomas-Cook-Tochter Condor.

Tui hatte kürzlich eine ähnliche Aktion angekündigt, die bis zum 20. Oktober dauert.