Hotel-Eröffnungen auf Mallorca bis Juni verschoben

| |
Auch auf Mallorca nimmt die Zahl der Maskenträger zu.

Auch auf Mallorca nimmt die Zahl der Maskenträger zu.

Foto: Ultima Hora

Angesichts der Coronavirus-Krise und der deswegen gesunkenen Nachfrage nach Zimmern haben die Hoteliers auf Mallorca beschlossen, erst im Juni ihre Herbergen wieder zu öffnen. Es gebe derzeit mehr Stornierungen als Reservierungen, zitierte die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Mittwoch den zuständigen Verband "Fehm".

An dieser Entwicklung werde sich auch in den kommenden fünf bis sechs Wochen nichts ändern. Sollte ein Hotel unter 30 Prozent belegt sein, werde es erstmal nicht öffnen und die Gäste auf andere Häuser verteilt.

Am stärksten betroffen von der Verschiebung der Öffnungen sind die Playa de Palma, Palmanova und Magaluf, Cala Rajada, Cala Millor, Cala d'Or, Alcúdia-Can Picafort, Santa Margalida, Sóller und Pollença.

Unterdessen erlaubte die Europäische Union den Fluglinien, Flüge angesichts der Epidemie zu stornieren, ohne Sanktionen fürchten zu müssen. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Olaf Bergemann / Vor 8 Tage

Wir haben im Februar 2020 für den Zeitraum ab 03.05.für 3 Wochen eine Pauschalreise nach Alcudia ins Albufera Park gebucht. Wir wissen nicht, ob dass Hotel öffnet. Schauinsland äußert sich noch nicht zu einer kostenlosen Stornierung.

Majorcus / Vor 26 Tage

@Thomas: Spannend, ob Sie einen der unentdeckten Infizierten in Spanien treffen und ob die Weitergabe des Virus an die eigenen oder Eltern von Freunden, die dann auf die Intensivstation und ggf. letztlich unter die Erde bringt, vollzogen wird. Nicht umsonst empfehlen Virologen, soziale Kontakte face-to-face zu minimieren, um Leben zu schützen. @Steinz: Es ist relativ Wahrscheinlich, dass Spanien in den nächsten Wochen als Risikogebiet eingestuft wird, dann haben Sie bessere Karten - und ich glaube kaum, dass das Hotel bei der zu erwartenden Belegung öffnet ... aber dann könnte man Sie zwangsverlegen. Reisewarnung abwarten, das wird schon. Es sterben ja meist nur die Älteren mit Vorerkrankungen ...

petkett / Vor 26 Tage

Wir waren jetzt zwei Wochen auf Teneriffa und was ist passiert? Nichts, es war war wie immer. Schönen Urlaub wünsche ich euch allen und bleibt gesund, munter und lustig, denn das Leben ist eh sehr kurz.

Steinz / Vor 26 Tage

Wir haben am 05.01.2020 Urlaub gebucht . Für den 0et2.05. bis 16.05.2020 im Viva Eden Lago Port d`Alcudia ist dieses Hotel überhaupt geöffnet ? Die Corona Fälle bis Anfang Mai häufen sich noch Auch in Deutschland. Nach nachfrage bei Schauinsland werden wir die Reise leider nur Kostenpflichtig storniern können. Obwohl Schauinsland für Buchungen im März kostenlos Storniert. Was soll das? Vernüntig ist das wohl nicht.

Thomas / Vor 27 Tage

Ich werde Samstag mit einer Gruppe ganz normal fliegen und einen schönen golfurlaub verbringen! 1 Hotel in Spanien hat Quarantäne sonst keins

Wolfgang Neugebohren / Vor 27 Tage

Wir haben Mitte Mai 14 Tage Can Picafort gebucht. Sollten sich die Corona Fälle bis Mitte April häufen ,werden wir die Reise leider wieder storniern müssen.Wir wollen nicht,wie auf Teneriffa geschehen ,je nach Lage und Entwicklung des Coronar-Virus,unter Umstänen im Hotel unter Qurantäne gestellt werden.Dann bleiben wir lieber zu Hause !

Majorcus / Vor 27 Tage

"An dieser Entwicklung werde sich auch in den kommenden fünf bis sechs Wochen nichts ändern." Aus epidemiologischer Sicht ist zunehmende Ausbreitung von Corona mindestens bis Anfang/ Mitte Mai in Zentral-Europa zu erwarten. Spannend wird die Frage, ob dann schlagartig die reiselaune explodiert und die Insel füllt - oder bis zu Beginn der neuen Grippe Saison weiter gering bleibt.

annen nerede / Vor 27 Tage

Jahn-Reisen hat mich darüber aber noch nicht informiert (Serrano Palace, ab 10.Mai).....