Touristen im vergangenen Jahr an der Kathedrale von Palma. | Ultima Hora

TW
7

Die deutsche Regierung hat die seit Mitte März geltende coronabedingte allgemeine und damit auch für Mallorca geltende Reisewarnung bis Mitte Juni verlängert. Ein entsprechender Kabinettsbeschluss erging am Mittwoch. Das Auswärtige Amt hatte zuvor einen entsprechenden Vorschlag mit den anderen Ministerien abgestimmt.

Ähnliche Nachrichten

In dem Beschluss heißt es, die bisher gültige Reisewarnung gelte „bis auf Weiteres“, mindestens aber bis Mitte Juni. Vor diesem Datum solle die Lage noch einmal neu bewertet werden, dazu wolle man sich vor allem mit den EU-Nachbarn eng abstimmen.

Offen bleibt allerdings, ob Urlaubsreisen während der Sommerferien möglich sein werden, die in manchen Bundesländern schon Ende Juni beginnen. Wer über Pfingsten Ende Mai eine Auslandsreise gebucht hat, kann diese jetzt stornieren und sich auf die Reisewarnung berufen.