Blick auf das Fincahotel Can Estades. | Fincahotel Can Estades

TW
4

Der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sich optimistisch zu Auslandsreisen auch nach Mallorca im Sommer geäußert. Möglich sei etwa auf Mallorca der Finca-Urlaub oder der Urlaub in Hotels mit Abstands- und Hygieneregeln, sagte er am Donnerstagabend dem Sender NTV.

Ähnliche Nachrichten

Es gehe nicht mehr um das Ob, sondern das Wie. „Ballermann ist ein Problem“, ergänzt er: Man hätte etwa in Ischgl gesehen, dass Partytourismus die Virenverbreitung verstärkt. Er selbst plane einen Sommerurlaub in Deutschland.

Bereits vor Spahn hatte es von politischer Seite positive Äußerungen von deutschen Politikern über Sommerurlaube auf Mallorca gegeben. Der Tourismusbeauftragte Thomas Bareiß sagte vor einigen Tagen, dass er Mallorca noch nicht abschreibe.