TW
4

Die Saison 2020 ist verloren. Zu diesem Schluss kommen die Hoteliers von Santa Ponça. Der Vorsitzender der Vereinigung der Hotels von Santa Ponça, Antoni Roses, ist pessimistisch. „Ständig erreichen uns weitere Stornierungen.“ Diese Ecke von Mallorca lebt fast ausschließlich von britischen Touristen.

Dort ist die Coronakrise noch in einer intensiven Phase mit einer steigenden Infektionszahl und inzwischen europaweit der höchsten Todesrate. 85 Prozent der Belegung sind Urlauber aus Großbritannien, die restlichen 15 Prozent vor allem Skandinavier und Holländer.

Ähnliche Nachrichten

Deutsche sind hier kaum vertreten, dabei scheint dies der Markt zu sein, der sich zurzeit am ehesten erholt. Aber auch das mit deutschen Touristen anvisierte Pilotprojekt ist weiterhin unsicher.

Nichtsdestotrotz sind die Buchungszahlen für das kommende Jahr 2021 im Gegenzug außerordentlich gut. Die Zahlen seien, verglichen mit anderen Jahren, verdreifacht.