Ankunft der ersten Gäste nach dem Corona-Exit zum touristischen Pilotprojekt im Hotel auf Mallorca. | Youtube: Mallorca Magazin TV

TW
13

Das erste Flugzeug nach der Coronakrise mit sonnenhungrigen Touristen ist am Montagvormittag in Palma de Mallorca gelandet. Tuifly-Flug X32312 war um 8.55 Uhr am Flughafen Düsseldorf im Rahmen eines groß angekündigten Pilotprojekts gestartet. Eine zweite Maschine der Fluggesellschaft Condor landet am Montag um 18 Uhr aus Frankfurt kommend.

Das Medienaufgebot im Ankunftsbereich war groß.Das Medienaufgebot im Ankunftsbereich war groß. Foto: Ultima Hora

Die meist gut gelaunten Passagiere wurden von einem medialen Großaufgebot empfangen. 25 Presseteams hatten sich im Ankunftsbereich des Airports eingefunden, auch an Bord des ersten Flugzeugs befanden sich Journalisten. Einige Gäste sagten, dass sie im Flugzeug ein Formular hätten ausfüllen müssen und dass ihnen die Temperatur gemessen worden sei.

So geht es derzeit im Flughafen von Mallorca zu.So geht es derzeit im Flughafen von Mallorca zu. Foto: Caib

In dem Tuifly-Jet saßen nicht nur Pauschalurlauber, sondern auch deutsche Zweitimmobilienbesitzer ohne Erstwohnsitz auf Mallorca, die vorher monatelang nicht auf die Insel hatten reisen dürfen.

Der erste Tuifly-Flieger auf dem Flugfeld.Der erste Passagierjet auf dem Flugfeld von Palma. Foto: Caib

Ähnliche Nachrichten

Die Urlauber wurden inzwischen in ihre Hotels gebracht, die sich auch an der Playa de Palma befinden. Die Angestellten des Hotels Riu Concordia begrüßten die Bundesbürger mit Beifall. Die meisten der Reisenden werden sich eine Woche auf der Insel aufhalten.

Eigentlich war vorgesehen, dass dieses Pilotprojekt, mit dem die Tourismusbranche wiederbelebt und wichtige Erkenntnisse zu den Hygienen-Abläufen gewonnen werden sollen, bis zum 30 Juni dauert. Da die spanische Regierung nun aber doch ab dem 21. Juni die Grenzen für jedermann öffnet, wurde es faktisch um eine Woche verkürzt.

AKTUALISIERT UM 13:11 UHR