Ferienwohnungen auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
4

Eigentümer, die auf Mallorca in ihren vermieteten Ferienimmobilien illegale Feste tolerieren, riskieren den Verlust ihrer Lizenz für drei Jahre. Das geht aus einem Gesetzentwurf der balearischen Regionalregierung hervor, der vom Kabinett bereits am 11. Juli verabschiedet worden war.

Ähnliche Nachrichten

Die Chefin des zuständigen Verbandes Habtur, María Gibert, forderte den "Govern" auf, das zu korrigieren. Man könne kaum kontrollieren, ob die Kunden verantwortungsvoll handeln. Die Eigentümer würden beschuldigt, ohne die Möglichkeit zu haben, Partys mit Menschenansammlungen und der damit verbundenen Corona-Ansteckungsgefahr unterbinden zu können, sagte sie.

Gleichwohl hätten die meisten Eigentümer keine Angst, denn ihre Kunden seien vor allem Familien und nicht feierwütige Personengruppen.