Blick auf den Flughafen von Mallorca. | Ultima Hora

TW
12

Die Zahl der Flüge zwischen Deutschland und Mallorca bleibt unverändert hoch. Allein am Donnerstag wurden derer 105 gezählt. Das bedeutet, dass der Andrang von Urlaubern zu der coronatechnisch ausgesprochen sicheren Insel weiterhin groß ist.

Ähnliche Nachrichten

Hinzu kamen am Donnerstag 50 Flüge aus Großbritannien. Letztere könnten sich verringern, da London Einreisenden auch von der Insel momentan eine 14-tägige Quarantänepflicht abverlangt. Doch Airlines wie Ryanair oder Jet2 teilten mit, keine Verbindungen mit Großbritannien annulieren zu wollen.

Die Einreise nach Mallorca gestaltet sich derzeit trotz der Gesundheitskontrollen problemlos. Bei der Ankunft bilden sich keine Schlangen. Viele Reisende füllen ihr Gesundheitsformular bereits vor der Abreise online aus (was aber keine Pflicht ist) und müssen dann nur noch einen QR-Code vorzeigen.