Es wird fleißig geflogen in diesem Sommer. | Ultima Hora

TW
3

Kein einziger der für Samstag vorgesehenen 155 Flüge von Mallorca nach Deutschland und zurück wurde gestrichen. Das teilte die Betreibergesellschaft Aena mit. Alles laufe trotz der am Freitagabend ausgesprochenen Reisewarnung wie üblich.

Insgesamt ist der Flugverkehr von und nach Mallorca weiterhin relativ dicht. Laut der Betreibergesellschaft Aena waren für den Samstag 874 Verbindungen vorgesehen, davon 64,7 Prozent oder 566 internationale Flüge. Auf Mallorca sollten 536 Jets landen und starten, auf Ibiza 220 und auf Menorca 118.

Ähnliche Nachrichten

Für den Sonntag sind 891 Verbindungen vorgesehen.

Bereits seit Juli haben die Starts und Landungen auf Mallorca wieder stark zugenommen, das Niveau ist jedoch verglichen mit dem vergangenen Jahr coronabedingt niedriger.