Keine Streichungen von Deutschland-Verbindungen mit Mallorca am Samstag

| | Mallorca |
Es wird fleißig geflogen in diesem Sommer.

Es wird fleißig geflogen in diesem Sommer.

Foto: Ultima Hora

Kein einziger der für Samstag vorgesehenen 155 Flüge von Mallorca nach Deutschland und zurück wurde gestrichen. Das teilte die Betreibergesellschaft Aena mit. Alles laufe trotz der am Freitagabend ausgesprochenen Reisewarnung wie üblich.

Insgesamt ist der Flugverkehr von und nach Mallorca weiterhin relativ dicht. Laut der Betreibergesellschaft Aena waren für den Samstag 874 Verbindungen vorgesehen, davon 64,7 Prozent oder 566 internationale Flüge. Auf Mallorca sollten 536 Jets landen und starten, auf Ibiza 220 und auf Menorca 118.

Für den Sonntag sind 891 Verbindungen vorgesehen.

Bereits seit Juli haben die Starts und Landungen auf Mallorca wieder stark zugenommen, das Niveau ist jedoch verglichen mit dem vergangenen Jahr coronabedingt niedriger. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 1 Monat

In den nächsten Tagen wird radikal zusammengestrichen!

Roland / Vor 1 Monat

Wie kann man so etwas berichten. Kann ich nicht nachvollziehen. Am Freitag Abend hat die TUI alle Reisen nach Mallorca einseitig storniert (ich bekam eine Kündigungs-SMS). Bei mir ging es allerdings nur um den Mietwagen bei TUICars. Nach der ausgesprochenen offiziellen Reisewarnung und den damit verschärften Unannehmlichkeiten werden auch viele andere Reisende die Reise stornieren bzw. nicht antreten. Wenn die Flieger dennoch nach Mallorca starten, dann werden sie relativ leer sein.

"Kein einziger der für Samstag vorgesehenen 155 Flüge von Mallorca nach Deutschland und zurück wurde gestrichen." Das ist klar, warum auch. Und wie sieht es mit den Flügen von DE nach Mallorca aus?

frank / Vor 1 Monat

Nicht mehr lange.....