Ähnliche Nachrichten
Bundesgesundheitsminister Spahn.

Politik

Gesundheitsminister Spahn verteidigt Reisewarnung für Mallorca

"Leider steigen die Infektionszahlen dort stark, zu stark“, sagte der CDU-Politiker. Er wisse wohl, was diese Entscheidung für viele Urlauber, Reisebüros oder auch für Spanien bedeute

Ingo Thor15.08.20 12:19

An der Playa de Muro wird es selten zu voll.

Politik

Mallorca-Regierung reagiert betont gemäßigt auf deutsche Reisewarnung

Die Einreise von Urlaubern sei weiterhin ausdrücklich erlaubt, hieß es. Die Corona-Situation sei unter Kontrolle. Tui sagte unterdessen Pauschalreisen nach Spanien mit Ausnahme der Kanaren ab Samstag ab.

Ingo Thor15.08.20 10:52

Spanien ist von den deutschen Behörden zum Risikogebiet erklärt worden.

Lokales

Berlin erklärt Spanien zum Corona-Risikogebiet

Auch Mallorca ist von der Maßnahme betroffen. Urlaubs-Heimkehrer müssen einen PCR-Test machen. Auch das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Spanien.

Patrick Czelinski14.08.20 18:35