An der Playa de Capellans ist wieder Badespaß möglich. | Elena Ballestero

TW
1

An der Playa de Capellans im Norden von Mallorca darf wieder nach Herzenslust gebadet werden.

Der Strand, ein Teil der langen Playa de Muro, war am Mittwoch für den Badebetrieb geschlossen worden. Messungen des balearischen Gesundheitsministeriums hatten kritische Wasserwerte ergeben.

Ähnliche Nachrichten

Schon nach Bekanntwerden der Analyse hatte die Gemeinde Muro ein privates Labor mit einer erneuten Überprüfung beauftragt. Ziel war, nicht erst die nächsten Ergebnisse des alle zwei Wochen stattfindenden Checks seitens der Behörden abwarten zu müssen, sondern den Strandabschnitt möglichst bald wieder der Öffentlichkeit zugänglich machen zu können.

Freitagvormittag waren die Ergebnisse bekannt und das Baden wieder möglich. Offiziell wurde die Playa de Capellans am selben Tag um 14 wieder freigegeben.